Herzlich Willkommen auf meiner kreativen Tauschrauschseite .

Ich freue mich sehr , dass ihr mich hier auf meinem Blog besucht.
Meine große Leidenschaft ist das Töpfern und ich hoffe das euch meine Töpfersachen gefallen . Nach und nach werde ich immer mehr neue Ideen in meinem Blog reinstellen , also schaut doch öfters mal vorbei .
Wenn auch ihr einen kreativen Blog habt und etwas tauschen möchtet , dann postet es mir doch bitte oder schreibt mir eine kurze mail .
Liebe Grüße lütte leuchtturm


Donnerstag, 17. März 2011

Shabby Chic Herz

Die Kanten von diesem Herz habe ich auf Shabby-Chic-Art patiniert ( glasiert ) . Auf dem Herz ist eine Wäscheklammer die mit einem kleinen getöpferten Gänseblümchen verziert ist . Das Herz ist 18 x 11cm groß . Es eignet sich gut für Befestigung kleiner Notizen .
Für Judith reserviert !


Herzen ( leider schon weg )

Diese drei Herzen haben alle verschiedene Anhänger die an einem draht hängen . Und mal wieder braun patiniert .

Wilma die Kuh

Die Kuh Wilma ist braun patiniert und hat lustige Schlenkerbeine .

Noch einmal Streublumen

Dieses mal sind sie aber bunt :O)
                                                 Leider schon vergeben !

Handtuchhaken

Sum , sum , sum ...... dieser Haken hat einen Durchmesser von 4,5cm und kann mit einem großen Klecks
Heißkleber befestigt werden ( geht wunderbar ) .

Zwei Reetdachhäuser .


Hier seht ihr zwei blau glasierte Reetdachhäuser zum aufhängen .
Ihre Größe liegt zwischen 4,5 und 6,5 x 5,5cm .

Katja Katze

Katja Katze ist braun patiniert und hat bewegliche Arme und Beine . Man kann sie aufhängen .

Blümchengirlande (leider schon vergeben)

Fünf auf Draht gefädelte Blüten , patiniert . Man kann sie waagerecht oder senkrecht aufhängen .
Unter dem Bild seht ihr noch einmal eine Vergrößerung .

3 lustige Zwerge



Zwischen 6,5 und 10cm sind diese kleinen Zwerge . Sie hängen an einem draht .

Cremefarbender Bilderrahmen


Mein Lieblingsstück ist dieser Bilderrahmen , wo man sechs kleine Fotos hinter kleben kann .
Einfach die Fotos ein bisschen größer als die Öffnung ausschneiden und von hinten auf den Bilderrahmen kleben und mit einem Pappstück schließen , fertig . Der cremefarbende Rahmen mit transparenten Blümchen, hängt an einem Band und ist 23x14cm groß .
Ich habe noch ein zweites Foto mit eingestellt , damit ihr sehen könnt wie es aussehen kann .

Kleines Herz

Dieses Herz hat mal wieder Blümchen ( in hellblau ) . Es hängt an einem dünnen Draht und hat die Größe 10x4cm .

Dienstag, 15. März 2011

Gänseblümchen

Hier seht ihr 8 Gänseblümchen , die ihr für alles mögliche gebrauchen könnt .
Z.B. als Streugut für die Fensterbank . Sie sind 1 ,5 - 2cm klein .

Grinsebackenstein

Dieser Grinsebackenstein ist in Wirklichkeit ein Glücksbringer , der in jede Hosentasche Platz findet . Er ist 
nur 2, 5cm klein . Leider schon vergeben !

Tiefer Teller

Dieser Teller ist mit einem gelben Blumenmuster bestückt und nicht glasiert . Man kann dort Knabberkram , Naschen oder auch Decosachen , wie eine Kerze rein machen . Aber bitte keine Flüßigkeiten wie z.B. Suppe. ( Leider schon weg )

Haken

Dieser Haken ist 5cm groß und mit braun patinierten Blüten . Befestigung mit Heißkleber .

Fischteller

Flacher Fischteller in blau mit leicht goldenen Schatierungen . Länge = 9cm
( Leider schon weg )

Streublumen

Hier zeig ich euch 5 Streublumen , die ihr auf dem Tisch zwischen der Kaffeetafel legen könnt , aber natürlich auch woanders zu gebrauchen könnt . Vieleicht mit auf ein Geschenk kleben ? Da fällt euch bestimmt etwas ein . Ihre Größe beträgt 3cm . Leider schon vergeben !

Runder Kerzenteller

Dieser Teller hat mal wieder mein Lieblingsmotiv , die kleinen Blümchen . Er ist nicht überglasiert .

Die Kuh Edda

Einfach nur so zum aufhängen . Sie ist 14cm lang .

Teebeutelteller

Teller für gebrauchte Teebeutel . Er ist cremefarbend mit blauem Motiv

Noch ein Fischteller

Mein zweiter Fischteller ist grünblau gemischt glasiert .

Noch ein tiefer Teller

Dieser Teller ist fast genauso wie der gelbe Teller auf der vorigen Seite . Seine Kanten sind nur etwas mehr auf antik gebrochen .

Hausnummer

Diese Hausnummer hat eine Größe von 8cm und ist mit einem glasgrünen Blumenmuster versehen . Ich kann euch auch asndere Ziffern von 0-9 anbieten.Bei einer doppelten Hausnummer könntet ihr dann zwei Nummern bekommen. Da werden wir uns schon einig. Ihr fragt euch bestimmt wie masn sie befestigen soll. Also ich klebe sie mit Heißkleber direkt an die Außenwand und meine Sachen sind schon mehrere Jahre bei Wind und Wetter an der Wand , es ist noch nichts abgefallen .

Elch Bruno

Hier seht ihr Brono den Elch . Er hat lustige schlenkerbeine .

Kleines Dorf

Auf diesem Bild biete ich ein kleines Dorf mit drei Häusern und zwei Bäumen zum tauschen an . Auf dem Bild wirken die Häuser sehr groß . Sie sind aber nur 3cm und die Bäume sind ca.5cm.